Gratis bloggen bei
myblog.de



Ruhestand

Noch habe ich mich nicht zur Ruhe gelegt, aber ich weiß, dass ich nichts weiß und ich spüre, dass es kein Erwachen geben wird. Solange nicht... solange die Winde wehen und die Feigheit unsereins in Fesseln legt - zum Austrocknen, zum Verenden.

Dieses ausbluten aus meinem Herzen stört mich schon gar nicht mehr, wenn doch nur wenigstens mein Bewußtsein erhalten bliebe. Atme! Atme doch endlich, oder willst du ewig schlafen?

Zeit. Zeit, nur zu atmen, diese ganze lächerliche Welt aufzusaugen und zu verschlucken. Einen Schluck Frieden und Weisheit zum Gelingen hinterher. Einen Schluck, nur einen Schluck Leben wünschte ich mir, wünsch ich meinem Herz, bevor es ausgelaufen ist.

Und doch gebe ich ihr, der Welt, der grausamen, wieder eine Chance. Und mir, dem Niklas, dem Schlechten, ein Ziel, eine Hoffnung. Und warum? Um der Liebe willen.

Kann denn die Liebe sterben? Will ich sie sterben lassen um zu leben? Muss ich sie am Leben halten um zu sterben? Nein. Ohne Liebe wäre ich schon tausende Male gestorben. Sie ist meine Hoffnung, mein Sinn, sie ist mein Leben.

Ich liebe Dich - lieb mich doch auch, so wie ich bin, mit meinen Zweifeln, meiner Angst und meiner Sehnsucht. Sehnsucht nach einer neuen Welt. Dem Tod des Systems von Irrtümern und Manipulation, dem Traum von einer wirklichen Wirklichkeit und nicht dieser fürchterlichen Realität. Dem Traum des Lebens. Meines Traumes - das Happyend für das Sein - den Tod.

(c) Niklas, 2006

20.4.06 21:54

bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Paul A. (21.4.06 10:39)
pfff, schon wieder 'Liebe' -.- Wer sich das Konzept ausgedacht hat, der gehört gekreuzigt! +.+


thinko (25.4.06 21:25)
Natürlich handelt es sich bei den gezeigten Phrasen ohne ein konkret dazugehöriges Design nur um Allgemeinplätze, insgesamt kann es aber für den Präsentations- und Argumentations-ungeübten Gestalter extrem hilfreich sein, diese Grundlagen auf eigene Designs anwenden zu können.


ethan (26.4.06 10:23)
Moin,

für alle die ihr 'Design' mal ändern wollen, empfehle ich:
BACK - Bundesanstalt für Charakter Kartographie
greetz ethan

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung